Mittwoch, 22. Januar 2014

Selbstgemachte Behälter für Stifte | Alte Dosen umfunktionieren


Vor einigen Wochen habe ich auf Pinterest eine tolle Idee gesehen. Die könnt ihr euch hier ansehen. Aus alten Konservendosen kann man wirklich tolle Dinge zaubern. Denn die Dosen lassen sich prima in Behälter für Stifte verwandelt. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem geeignetem Stifte-Köcher, jedoch habe ich entweder keinen hübschen gefunden oder sie waren dermaßen überteuert, dass ich sie nicht mehr haben wollte. & dann kam Pinterest. Die ursprüngliche Idee war mit Masking Tape, ich habe diese jedoch etwas abgewandelt & die Dosen mit Acrylfarbe gemalt. Das ist ganz schnell gemacht & ihr habt ein einzigartiges Gefäß für eure schönsten Stifte & Pinsel.

Man nehme:

- alte Dosen (gut säubern & das Papier entfernen)
- Pinsel für Acrylfarben
- Kreppband
- eventuell Stempel
- Acrylfarbe
- eventuell Überlack


So wird's gemacht:

Ihr könnt euch bei der Gestaltung der Dosen richtig kreativ auslassen. So könnt ihr die Dosen einfarbig gestalten (Achtung: Bei mir waren mehrere Schichten notwendig, bis die Farbe richtig gedeckt hat). Oder einen Teil abkleben & dann zweifarbig arbeiten. Ebenso ist es möglich, eine Farbe zum Grundieren zu nehmen & dann Motive darauf zu stempeln. Ich habe die Rückseite eines Bleistiftes mit integrierten Radiergummi genommen & damit goldene Pünktchen aufgetragen. Wenn alles gut getrocknet ist, tragt ihr noch eine Schicht Überlack auf.


Wie gefällt euch die Idee? Wären solche Dosen auch etwas für euch oder kauft ihr lieber fertige?


Liebste Grüße,
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen