Freitag, 30. August 2013

Frisch, fruchtig & verdammt lecker | Mango-Sahne-Dessert


Ich muss euch etwas gestehen. Ich liebe Obst. Eigentlich jede Sorte. Doch eine Frucht mundet mir so gar nicht: Mango. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Nicht einmal die Yogurette mit Mango-Füllung mag ich & die ist eigentlich nur süß.


Vor einigen Monaten dann war ich zum Indisch essen bei lieben Bekannten eingeladen. Nachdem wir alles aufgefuttert hatte, fragte der Gastgeber, ob er nicht noch schnell einen Nachtisch zaubern soll. Nach wenigen Minuten kam er aus der Küche zurück & übergab jedem Gast stolz ein Glas mit den Worten: "Es gibt ein leckeres Mango-Dessert." Ihr könnt euch meine Begeisterung vorstellen. Aus Höflichkeit konnte ich dann natürlich nicht mehr 'nein' sagen & aß das Dessert höflich auf. Dann auf einmal die große Überraschung: Es schmeckte. Köstlich sogar. Zum ersten Mal mochte ich Mango. 

Vor einigen Wochen habe ich mir dann das Rezept besorgte & es beim nächsten Familienfest ausprobiert. Es ist auch dieses Mal sehr gut angekommen. Deshalb möchte ich euch heute, dieses zauberhafte Mango-Sahne-Dessert vorstellen.



Man nehme (für 9 Portionen):

- 3 Becher Schlagsahne & bei Bedarf 3 x Sahnesteif
- 4 Mangos (sehr reif)
- 1 bis 2 Päckchen Vanillezucker
- Zitronensaft



So wird's gemacht:

1. Schlagsahne steif schlagen. Dabei Sahnesteif & Vanillezucker hinzufügen. Bis zur Weiterverarbeitung kühl stellen. 

2. Vollreife Mango (bei Real gibt es richtig schön reife) schälen, vom Stein befreien und mit einem ordentlichen Schluck Zitronensaft pürieren. Durch ein Sieb streichen, um die Fäden zu entfernen. 

3. Mangopüree unter die Sahne heben, je nach Geschmack noch etwas Vanillezucker hinzugeben. Mango-Sahne-Creme für zwei bis drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Ein perfektes Dessert für die letzten Sommerabende.



Was ist denn euer liebstes Dessert? Welches Rezept sollte ich unbedingt einmal ausprobieren?

Liebste Grüße
eure Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen