Samstag, 1. Juni 2013

Things about your Life | Your 5 Favorite Places


Things about your Life - Your 5 Favorite Places: Die Idee stammt von der Bloggerin Ina von WhatInaLoves. Worum es dabei geht & wie ihr auch mitmachen könnt, erfahrt ihr HIER. Dieses Mal geht es darum, die seine fünf Lieblingsplätze zu zeigen. Da ich dieses Jahr bereits sehr viel gereist bin, fand ich es gar nicht so einfach, nur fünf Orte zu nennen. Die Folgenden haben es dann aber in die Top 5 geschafft.


Eine wirkliche Überraschung war für mich der OMAN. Ich habe im Februar einen traumhaften Ausflug dorthin unternommen, den ich nur jedem ans Herz legen kann, falls ihr mal in dieser Ecke der Welt seid. Ich war in Musandam, dem nördlichstem Zipfel des Omans. Dort gibt es wunderschöne Fjorde & schönste Natur. Eine Bootstour sollte jeder in seinem Leben einmal gemacht haben. Das Wasser ist glasklar & himmelblau. Mit etwas Glück könnt ihr hier sogar wilde Delphine entdecken. Ein unglaubliches Gefühl.


Dreimal war ich bisher in LONDON & immer wieder verliebe ich mich in diese Metropole. Es gibt einfach jedes Mal auf's Neues etwas zu entdecken & zu erleben. Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, als ich dort war, hat es fast ausschließlich geregnet. Aber so ist das eben manchmal. Eine Reise nach London lohnt sichdefinitiv.


Einen wirklich Wow-Effekt hat BARCELONA bei mir ausgelöst. Ich hatte bereits so viel von der Stadt gehört, doch als ich dort war, wurden alle Erwartungen übertroffen. Das Meer, die kleinen Berge, das warme Wetter - einfach grandios. Es gibt so viel zu sehen, doch man könnte genau so gut am Strand oder in den verschiedenen Parks den Tag gemütlich verbringen. Wer von euch noch nicht dort war, bucht lieber heute als morgen einen Flug. :)


DUBAI - ach Dubai. Diese Stadt ist wirklich ein bisschen mein zweites Zuhause geworden. Zwei Monate habe ich dort gewohnt, gearbeitet & unglaubliche Erfahrungen gesammelt. Die Promenade vom Stadtteil Marina ist dabei mein Lieblingsort. Hier kann man wunderbar spazieren gehen & das bunte Treiben beobachten, sich in einem der vielen internationalen Restaurant den Bauch voll schlagen & danach Shisha rauchen. & den Blick auf die Hochhäuser genießen. <3


Ich war in diesem Jahr das erste Mal in ROM. Die Stadt ist wirklich wie eine andere Welt mit seinen antiken Gebäuden, Ruinen aus längst vergessener Zeit & moderner Stadtgeschichte. In Rom liegen fast alle Sehenswürdigkeiten nah bei einander, wodurch man wunderbar durch die Straßen schlendern kann & immer auf etwas sehenswertes trifft.


Ich hoffe, ich konnte bei euch ein paar Urlaubsgefühle herauskitzeln. Habt noch ein schönes Wochenende. Falls ich auch beim Bloggerprojekt teilgenommen habt, verlinkt mir in den Kommentaren gerne den Link zu eurem Post. Ich schaue gerne vorbei.

Liebste Grüße
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen