Samstag, 25. Mai 2013

Schnell gemachte Schokoladen-Kokos-Miniguglhupfe mit Zuckerstaub


Diese kleinen Miniguglhupfe sind nicht nur ruckizucki gezaubert, sondern bilden auch mein Debüt in der Bloggerwelt. Extra für diesen Anlass haben sich die kleinen Glücklichmacher auch etwas herausgeputzt & präsentieren sich mit zauberhaftem Zuckerstaub.



Man nehme:

- 60 g Butter
- 1 Ei
- 3 EL Kososraspeln
- 1 EL Kakao
- 1/2 TL Backpulver
- 100 ml Milch
- 75 g Schokotröpfchen
- 60 g Zucker
- 120 g Mehl
- etwas Zuckerstaub (aka Puderzucker)



So wird's gemacht:

1. Butter schmelzen & abkühlen lassen.

2. Alle Zutaten bis auf das Mehl in eine Rührschüssel geben. Das Mehl dazu sieben. Alles gut vermischen & in einen Spritzbeutel füllen (Tipp: Stülpt den Spritzbeutel über einen Messbecher, dann lässt er sich einfach befüllen).

3. Den Teig bis zur Hälfte in die Mini-Guglhupf-Form geben & bei 200 Grad 10 bis 15 Minuten backen. In der Form abkühlen lassen. Später herausnehmen, mit etwas Puderzucker bestäuben & genießen. Der Teig reicht für etwa 36 Stück.


Ich bin eigentlich kein besonders großer Kokos-Freund. Die leichte Note in diesem Rezept erinnert mich jedoch an den Sommer, der sich sicherlich bald wieder blicken lässt. Davon bin ich überzeugt.



Schälchen:  Ikea
Fähnchen: DIY (Zahnstocher ganz fix mit etwas zugeschnittenem Masking Tape bekleben)
Stoff: Depot



Kennt ihr weitere leckere Miniguglhupf-Rezpte, die ich unbedingt einmal ausprobieren soll?

Habt ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
Anne <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen